Interview zum Relaunch der internationalen Websites des B2B-Unternehmens Leuze auf Basis von TYPO3
Das Unternehmen Leuze ist als Technologieführer im Bereich Sensoren für Automatisierungstechnik bereits seit 50 Jahren Innovationstreiber. Neben Lösungen für Datenübertragung und Identifikationssysteme sind sie ebenfalls auf den Bereich Arbeitssicherheit spezialisiert. Das wachstumsstarke B2B-Unternehmen erwirtschaftete mit weltweit über 1200 Mitarbeitern 2019 bereits 222 Millionen Euro Umsatz – Tendenz steigend. Im gemeinsamen Projekt unterstützen wir das Unternehmen beim Relaunch der internationalen Websites auf Grundlage von TYPO3.
Im Interview gibt uns Jennifer Weber, Digital Marketing Specialist bei Leuze, Einblicke zum gemeinsamen Website-Projekt und zur Zusammenarbeit mit EXCONCEPT.
Liebe Jennifer, was war der Impuls für den Relaunch eures Online-Auftritts?
Was hat euch davon überzeugt, mit EXCONCEPT als Partner das Website-Projekt durchzuführen?
Auf was habt ihr bei den neuen Websites vor allem Wert gelegt?
Was schätzt ihr an TYPO3 als Content-Management-System?
Mit dem Relaunch erhalten die Websites ein neues Design. Was war euch beim Design besonders wichtig?
Wie zufrieden seid ihr mit dem Ergebnis und wie hat die Zusammenarbeit mit EXCONCEPT dazu beigetragen?
Wir sind absolut zufrieden mit der Projektumsetzung. Wir freuen uns, mit EXCONCEPT einen zuverlässigen Partner gefunden zu haben, der uns sowohl bei der Implementierung als auch bei der Abstimmung der Prozesse beraten und unterstützt hat. Denn der Umstieg auf ein neues System ist immer mit Hürden verbunden, die es zunächst zu beseitigen gilt und neue Prozesse müssen schrittweise eingeführt werden.
Vielen Dank für das Interview.
Unternehmen:
Leuze electronic Deutschland GmbH + Co. KG