Liebe E-Commerce-Lovers,
wir haben ein paar frohe Neuigkeiten zu verkünden: Mit der Fusion mit der Digitalagentur Y1 werden wir unsere Arbeit im dortigen Blog fortführen und weiterhin über unser Kunden sowie interessante Themen aus der Welt des E-Commerce berichten. Damit geht die Reise von CommerceLove mit “Digital Love” weiter und wir haben so die Möglichkeit, noch mehr Expertise in ebenso spannenden Beiträgen zu vereinen. Wir hoffen, einige von euch dort begrüßen zu dürfen und wünschen allen einen erfolgreichen Onlinehandel.
Liebe Grüße
Das EXCONCEPT-Team
Kununu zeichnet EXCONCEPT mit dem Top Company Award 2022 aus
Zufriedenes Team ist gleich gute Bewertung auf kununu und ergibt eine Auszeichnung als eine der Top-Arbeitgeber im Jahr 2022.Wir freuen uns sehr, dass EXCONCEPT vom Arbeitgeberportal kununu als einer der besten Arbeitgeber mit dem Zertifikat Top Company 2022...
Unsere neuesten Pressemitteilungen
Sie suchen nach Inspirationen?
Dann schauen Sie doch mal bei unseren E-Commerce-Erfolgsgeschichten vorbei.
OXID eFire Extension Paymorrow
Einfache, schnelle und sichere Rechnungs- und Lastschriftzahlung jetzt bei Ihrem OXID-Online-Shop. Im deutschsprachigen Onlinehandel zählen Rechnungs- und SEPA-Lastschriftzahlung zu den beliebtesten Zahlungsarten. Mit der neuen...
Magento-Shop: Produkt mehrmals in den Warenkorb legen
Häufig besteht der Anspruch, ein und dasselbe Produkt mehrfach in den Warenkorb legen zu sollen. In der Regel werden diese Produkte von Magento automatisch zu einer Position zusammengefasst. Dieser Automatisierung kann...
TYPO3: Menü automatisch sortieren
Sortieren Sie die Navigation nach Ihren gewünschten Kriterien.
TYPO3: Alternativtexte automatisch einsetzen
Sparen Sie Zeit, indem Sie die Alternativtexte in TYPO3 automatisieren.
Seite drucken in TYPO3 – So geht’s
Hier wird Ihnen eine Lösung zum Einbinden eines Drucksymbols bzw. einer Vorschau ohne Extensions angeboten.
Wartungsmodus in Shopware aktivieren
Der Launch eines Shops geht oft nicht von heute auf morgen vonstatten. Gerade bei kleineren Unternehmen zieht sich der Aufbau oft über einen längeren Zeitraum hin. Da ist es sinnvoll, den Shop so lange...
Navigation in TYPO3 manuell bestücken
Für eine bessere Übersicht und Navigation Ihrer Kunden können Sie Ihre gewünschten Seiten für die Navigation im Header und Footer manuell auswählen.
Gästebuch in TYPO3 einfügen
Geben Sie Ihren Besuchern die Möglichkeit mit einem Gästebuch einen Kommentar direkt auf Ihrer Seite zu hinterlassen.
TYPO3: Inhalte ausblenden wenn Spalte leer ist
Sie wollen, dass Ihre Kunden eine angenehme User Experience auf Ihrer Web-Präsenz erleben und sich auf das Wesentliche konzentrieren können?
Icon für neu erscheinende Produkte in Magento
Kennzeichnen Sie Ihre neusten Produkte mit einem Icon, um Ihnen mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Dazu gehen Sie zunächst unter <Attributes> auf _<Manage Attributes>_ und erstellen...
OXID-eShop: Bestellungen können nicht abgeschickt werden
Vor allem nach dem Update auf 4.6 kann es dazu kommen, dass Bestellungen nicht abgeschickt werden können. Wenn Sie Ihren OXID-Shop erst kürzlich auf die Version 4.6 upgedatet haben, kann es bei Bestellvorgang zu einem...
Seitentitel anpassen in TYPO3
Passen Sie den Seitentitel an den Inhalt an, um ein stimmiges Gesamtbild für Ihre Website zu erhalten.
Google Maps auf Ihrer Website integrieren
Weisen Sie den Standpunkt Ihres Unternehmens mit Hilfe von Google Maps aus. Wir sagen Ihnen, wie es geht.
Aktualisierte Posts in WordPress zuerst anzeigen
Ihren Nutzern zeigen, dass Sie up to date sind und kürzlich bearbeitete Beiträge zuerst in WordPress anzeigen lassen. Versuchen Sie diesen Tipp.
Bestellung in Magento löschen
Standardmäßig bietet Ihnen Magento nur an, ungewollte Bestellungen im Backend auf „cancelled“ zu setzen. Gerade bei verschiedenen Testläufen ist es jedoch ratsam, die Bestellungen ganz aus dem System zu löschen. Damit Sie diese...
CommerceLove – Der E-Commerce-Blog rund um spannende Themen im Online-Handel
In unserem E-Commerce-Blog erhalten Sie interessante Insights für Ihr Online-Business. Seit 2019 informieren wir unsere Leserschaft auf dem Blog CommerceLove zu Praxistipps und technischen Themen rund um den Online-Handel. Darüber hinaus schreiben wir über spannende Best-Practice-Beispiele unserer Kunden und liefern unterhaltsame sowie informative Einblicke in die tägliche Agenturarbeit.
Worüber schreiben wir in unserem E-Commerce-Blog?
Bei CommerceLove finden Sie eine Vielfalt an Artikeln zu den unterschiedlichsten E-Commerce-Themen: Praxistipps für Ihren Online-Shop, technische Anleitungen, Fragestellungen aus dem Supportbereich („Wie binde ich ein Favicon ein?“) oder Artikel zu aktuellen E-Commerce-Trends, um nur ein paar zu nennen.
Ganz besonders liegen uns Themen am Herzen, die auf den Einstieg in den E-Commerce eingehen, Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihres Online-Shops helfen oder den Ausbau des B2B-Handels thematisieren. In unseren zahlreichen Interviews geben wir Einblicke in unsere Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern sowie in die Arbeit bei EXCONCEPT als E-Commerce-Agentur. Sie finden in unserem E-Commerce-Blog aber auch Informationen zu speziellen Themen wie Datenintegration, PIM, Hosting oder Marktplatzanbindungen.
Warum gibt es den E-Commerce-Blog CommerceLove?
Wir möchten nicht einfach nur ein News-Ticker sein, sondern Themen ansprechen, die für unsere Leserschaft von großem Interesse sind und sie bei der weiteren Entwicklung ihres E-Commerce-Geschäfts unterstützen. Es freut uns, wenn wir als E-Commerce-Agentur unsere bisherigen Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit Unternehmen unterschiedlicher Branchen weitergeben können, um transparent über wiederkehrende Problemstellungen zu informieren und praktische Lösungsansätze anzubieten. Wie der Name CommerceLove schon sagt, lieben wir E-Commerce und möchten das auch in unserem E-Commerce-Blog vermitteln.
Wir wünschen allen viel Vergnügen beim Durchstöbern unseres Blogs.
Das CommerceLove-Team