Liebe E-Commerce-Lovers,
wir haben ein paar frohe Neuigkeiten zu verkünden: Mit der Fusion mit der Digitalagentur Y1 werden wir unsere Arbeit im dortigen Blog fortführen und weiterhin über unser Kunden sowie interessante Themen aus der Welt des E-Commerce berichten. Damit geht die Reise von CommerceLove mit “Digital Love” weiter und wir haben so die Möglichkeit, noch mehr Expertise in ebenso spannenden Beiträgen zu vereinen. Wir hoffen, einige von euch dort begrüßen zu dürfen und wünschen allen einen erfolgreichen Onlinehandel.
Liebe Grüße
Das EXCONCEPT-Team
Online-Shop-Performance: So lässt sich Ihre Shop-Leistung verbessern
Was ist zu tun, wenn die Online-Shop-Performance nicht stimmt und Ihr Online-Shop bei der Eingabe von Bestellungen oder Nutzerinteraktionen sehr langsam reagiert? Mit unseren Hinweisen gehen wir auf mögliche Fehlerquellen ein und wie Sie die Leistung Ihres Shops...
Unsere neuesten Pressemitteilungen
Sie suchen nach Inspirationen?
Dann schauen Sie doch mal bei unseren E-Commerce-Erfolgsgeschichten vorbei.
OXID eSales: Anzahl der Hauptkategorien erhöhen
Wenn Ihnen die vier Standardkategorien nicht ausreichen, können Sie diese in den Einstellungen erweitern. OXID liefert Ihnen standardmäßig vier Hauptkategorien, die restlichen Buttons sind unter <mehr> erreichbar. Die...
Leeren Warenkorb in Magento ausblenden
Sie können auf ablenkende Elemente auf Ihrer Website verzichten, indem Sie den Warenkorb erst dann einblenden lassen, wenn der Besucher etwas hineingelegt hat. Dazu öffnen Sie die...
Kontonummer in Shopware verschlüsseln
Die Datensicherheit und Verschlüsselung von Kundendaten ist ein immer präsentes Thema. Deshalb bieten Sie als Online-Shop-Betreiber von Shopware Ihren Kunden einen guten Service, wenn Sie deren Kontonummer im Mailverkehr...
Individuelles Favicon in Shopware einbinden
Personalisieren Sie das Browserfenster durch Einbinden Ihres Logos. Um Ihrer Homepage einen persönlichen Touch zu verleihen, können Sie in den Browser ein eigenes Logo einbinden. Dieses sogenannte Favicon taucht sowohl links...
Bewertungserinnerung für Artikel in Shopware
Nichts gibt ihren Besuchern einen authentischeren Einblick über Ihre Produkte, als die Bewertung anderen Kunden. Daher gilt es eine kritische Masse an Bewertungen für Ihre Produkte zu übersteigen. Ab circa zehn Bewertungen...
Shopware: Artikelgewicht im Frontend anzeigen
Wenn Sie Ihre Kunden wissen lassen möchten, was Ihre Artikel wiegen, können Sie das Gewicht in den Details anzeigen lassen. Wenn Sie sich in einer Branche bewegen, bei der das Gewicht eines Artikels ein Kaufkriterium ist, können...
TYPO3: Twitter-Timeline einbinden
Machen Sie auf Ihrer Website auf die neuesten News Ihres Twitter-Accounts aufmerksam und binden eine Twitter-Timeline ein.
TYPO3: Erweiterung der Speicheroptionen im Backend
Wollen Sie effizienter TYPO3-Dokumente im Backend erstellen und ohne Umwege nach dem Speichern direkt mit dem nächsten beginnen, sollten Sie folgendes tun.
Gastzugang in Magento deaktivieren
In der Version 1.7.0.2 von Magento ist standardmäßig eine Einstellung aktiviert, die es Kunden ermöglicht, auch als Gast einzukaufen. Dieser Gastzugang hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Für Ihr CRM ist es sicherlich...
Kontaktseite in Magento erweitern
Sie möchten dem Besucher Ihrer Website die Kontaktaufnahme so leicht wie möglich machen, dann erweitern Sie doch die Standardkontaktseite um einige Features. Denkbar sind beispielsweise das Einbinden von Google Maps...
404-Fehlermeldung als Kanal nutzen
Erreicht Ihr Kunde Sie nicht oder vertippt sich bei der URL, können Sie ihn immer noch erreichen und mit wichtigen Infos versorgen – mit der 404-Seite.
TYPO3: Bilder in der Originalgröße präsentieren
Statt der voreingestellten Höhe und Breite, können Sie Ihre Bilder in TYPO3 auch auf die Originalmaße vergrößern und anzeigen lassen.
Artikel-Bestand in Magento anzeigen
Das es beim Online-Shopping mehrere Anläufe braucht, bis ein Produkt schließlich gekauft wird, hat mehrere Gründe. Zum einen ist Online-Shopping weitestgehend anonym, d.h. der Kunde erfährt keine persönliche Beratung und fühlt...
Browser-Favicon in TYPO3 einbinden
Personalisieren Sie Ihre Website durch ein individuelles Favicon direkt im Browser.
Erweitern Sie den Cache für Ihre WordPress-Website
Wie Sie mit der Erweiterung des Caches die Ladezeit Ihrer Website verkürzen können, möchten wir Ihnen hier kurz erläutern.
CommerceLove – Der E-Commerce-Blog rund um spannende Themen im Online-Handel
In unserem E-Commerce-Blog erhalten Sie interessante Insights für Ihr Online-Business. Seit 2019 informieren wir unsere Leserschaft auf dem Blog CommerceLove zu Praxistipps und technischen Themen rund um den Online-Handel. Darüber hinaus schreiben wir über spannende Best-Practice-Beispiele unserer Kunden und liefern unterhaltsame sowie informative Einblicke in die tägliche Agenturarbeit.
Worüber schreiben wir in unserem E-Commerce-Blog?
Bei CommerceLove finden Sie eine Vielfalt an Artikeln zu den unterschiedlichsten E-Commerce-Themen: Praxistipps für Ihren Online-Shop, technische Anleitungen, Fragestellungen aus dem Supportbereich („Wie binde ich ein Favicon ein?“) oder Artikel zu aktuellen E-Commerce-Trends, um nur ein paar zu nennen.
Ganz besonders liegen uns Themen am Herzen, die auf den Einstieg in den E-Commerce eingehen, Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihres Online-Shops helfen oder den Ausbau des B2B-Handels thematisieren. In unseren zahlreichen Interviews geben wir Einblicke in unsere Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern sowie in die Arbeit bei EXCONCEPT als E-Commerce-Agentur. Sie finden in unserem E-Commerce-Blog aber auch Informationen zu speziellen Themen wie Datenintegration, PIM, Hosting oder Marktplatzanbindungen.
Warum gibt es den E-Commerce-Blog CommerceLove?
Wir möchten nicht einfach nur ein News-Ticker sein, sondern Themen ansprechen, die für unsere Leserschaft von großem Interesse sind und sie bei der weiteren Entwicklung ihres E-Commerce-Geschäfts unterstützen. Es freut uns, wenn wir als E-Commerce-Agentur unsere bisherigen Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit Unternehmen unterschiedlicher Branchen weitergeben können, um transparent über wiederkehrende Problemstellungen zu informieren und praktische Lösungsansätze anzubieten. Wie der Name CommerceLove schon sagt, lieben wir E-Commerce und möchten das auch in unserem E-Commerce-Blog vermitteln.
Wir wünschen allen viel Vergnügen beim Durchstöbern unseres Blogs.
Das CommerceLove-Team