Liebe E-Commerce-Lovers,
wir haben ein paar frohe Neuigkeiten zu verkünden: Mit der Fusion mit der Digitalagentur Y1 werden wir unsere Arbeit im dortigen Blog fortführen und weiterhin über unser Kunden sowie interessante Themen aus der Welt des E-Commerce berichten. Damit geht die Reise von CommerceLove mit “Digital Love” weiter und wir haben so die Möglichkeit, noch mehr Expertise in ebenso spannenden Beiträgen zu vereinen. Wir hoffen, einige von euch dort begrüßen zu dürfen und wünschen allen einen erfolgreichen Onlinehandel.
Liebe Grüße
Das EXCONCEPT-Team
Online-Shop-Projekt: So wählen Sie das passende Shopsystem aus
Haben Sie bereits das Zielvorhaben und den Projekttyp bestimmt, geht es in diesem Teil auf dem Weg zum erfolgreichen E-Commerce-Projekt um die entscheidenden Faktoren bei der Systemauswahl. Welche System-Architekturen gibt es, zwischen welchen Betriebsformen sollten...
Unsere neuesten Pressemitteilungen
Sie suchen nach Inspirationen?
Dann schauen Sie doch mal bei unseren E-Commerce-Erfolgsgeschichten vorbei.
Wir sind jetzt Platin-Partner von Shopware
Shopware hat als eine der vielen Neuerungen dieses Jahr die Umstellung des Partnerprogramms durchgeführt. Zukünftig lassen sich die zahlreichen Implementierungspartner von Shopware in die Formate Bronze, Silber, Gold und Platin...
Workation mit Marcella – Dort arbeiten, wo andere Urlaub machen
Unsere Mitarbeiterin Marcella Jörg berichtet im Interview von ihren ErfahrungenFür so manch digitale Nomaden oder Freelancer ist das gleichzeitige Reisen und Arbeiten von verschiedenen Orten aus vermutlich bekannt. Das Konzept...
Shopware 6 – Die Verbindung von Content und Commerce
Moderne Shopsysteme müssen heutzutage vielfältigste Funktionen besitzen, um Händler bei ihrem Online-Geschäft ideal zu unterstützen. In unserer übersichtlichen Reihe möchten wir daher wesentliche Shopware-6-Features vorstellen,...
Nach 10 Jahren – unsere Kaffeemaschine Beanie geht in Rente
Als wir sie im Dezember bezüglich des 10-jährigen Jubiläums von EXCONCEPT interviewten, war von Rente noch keine Rede. Jetzt ist es so weit und unsere Kaffeemaschine Beanie geht in den wohlverdienten Ruhestand. Wir treffen sie...
Wieso es sich lohnt, eine Cloud-Infrastruktur zu nutzen
Viele E-Commerce-Unternehmen betreiben Ihren Online-Shop bei externen Hosting-Anbietern (Providern). Das technische Know-how zum Betrieb der Hardware kann dadurch ausgelagert werden. Die Angebote der Provider reichen hierbei von...
Technische Tipps, wie Sie Ihren Online-Shop skalieren können
Dauerhafte Erreichbarkeit Ihres Online-Shops und keine Probleme bei der gleichzeitigen Verarbeitung zahlreicher Besucheranfragen und Transaktionen – das können Sie mit der technischen Optimierung Ihrer Shop-Umgebung erreichen....
Online-Shop im neuen Anstrich – Der Shopware-6-Shop von MissPompadour
Ein Interview mit Niklas Lütteken, Mitgründer des Farbenherstellers und -händlers Mit nachhaltigen Farben inspiriert MissPompadour crossmedial bereits über 100.000 DIY-Begeisterte mit Gestaltungsideen für ihr Zuhause. Im...
Das sind beliebte Zahlungsmethoden im B2C-E-Commerce
Nachdem wir bereits über wichtige und beliebte Zahlungsmethoden im B2B-E-Commerce geschrieben haben, möchten wir Ihnen dieses Mal eine Übersicht über die meistgenutzten Zahlungsarten im B2C-E-Commerce geben. Die Zahlungsarten...
Was sind die 5 wichtigsten B2B-E-Commerce-Trends in 2022?
Immer wieder beeinflusst der Onlinehandel mit Endkunden den B2B-E-Commerce. Seit Jahren sammeln B2B-Händler im privaten Umfeld Erfahrungen mit den Standards im B2C-E-Commerce. Dadurch wächst der Anspruch an den E-Commerce auch...
Video: Mit Farbhersteller MissPompadour im Interview beim SCD 2021
Auf dem Shopware Community Day 2021 sprachen der Mitgründer von MissPompadour Niklas Lütteken und unser Projektleiter David Rotim gemeinsam über das spannende E-Commerce-Projekt. Für Sie haben wir das ganze Interview hier als...
E-Commerce-Trends 2022 – Was hat Potential im neuen Jahr
Kann auch niemand in die Glaskugel blicken und mit Gewissheit sagen, wie sich die E-Commerce-Trends 2022 und der Onlinehandel allgemein entwickeln werden, haben doch die letzten zwei Jahre angesichts der pandemischen Lage...
So setzen Sie B2B-Konfiguratoren mit einem Shopsystem um
Ähnlich wie im B2C-Bereich werden auch im B2B-Commerce verschiedene Optionen zur Produktkonfiguration für verbesserte Kundenerlebnisse immer wichtiger. Oftmals lassen sich viele der Anforderungen von B2B-Unternehmen an solche...
Was Sie zum Flow Builder von Shopware 6 wissen sollten
Mit dem neuen Shopware 6 Release im November wurden jetzt auch der neue Flow Builder eingeführt. Damit können Händler im Online-Shop noch leichter Prozesse automatisieren. Für wen der Flow Builder sich eignet und welche Vorteile...
Video: Création Gross in Rekordzeit live auf Online-Marktplätzen
Der Fashion-Hersteller Création Gross benötigte für seine Marken Carl Gross und Club of Gents innerhalb weniger Monate neue Anbindungen an wichtige Online-Marktplätze wie Otto und Zalando sowie ein eigenes PIM-System. Beim...
6 Vorteile von Headless Commerce: Wie es E-Commerce belebt
Systeme mit einem Headless-Ansatz werden immer wichtiger. Gab es Headless zuerst für Content-Management-Systeme, übernehmen jetzt immer mehr E-Commerce-Systeme eine Betriebsart, die sich am Headless-Ansatz orientiert. Damit kann...
CommerceLove – Der E-Commerce-Blog rund um spannende Themen im Online-Handel
In unserem E-Commerce-Blog erhalten Sie interessante Insights für Ihr Online-Business. Seit 2019 informieren wir unsere Leserschaft auf dem Blog CommerceLove zu Praxistipps und technischen Themen rund um den Online-Handel. Darüber hinaus schreiben wir über spannende Best-Practice-Beispiele unserer Kunden und liefern unterhaltsame sowie informative Einblicke in die tägliche Agenturarbeit.
Worüber schreiben wir in unserem E-Commerce-Blog?
Bei CommerceLove finden Sie eine Vielfalt an Artikeln zu den unterschiedlichsten E-Commerce-Themen: Praxistipps für Ihren Online-Shop, technische Anleitungen, Fragestellungen aus dem Supportbereich („Wie binde ich ein Favicon ein?“) oder Artikel zu aktuellen E-Commerce-Trends, um nur ein paar zu nennen.
Ganz besonders liegen uns Themen am Herzen, die auf den Einstieg in den E-Commerce eingehen, Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihres Online-Shops helfen oder den Ausbau des B2B-Handels thematisieren. In unseren zahlreichen Interviews geben wir Einblicke in unsere Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern sowie in die Arbeit bei EXCONCEPT als E-Commerce-Agentur. Sie finden in unserem E-Commerce-Blog aber auch Informationen zu speziellen Themen wie Datenintegration, PIM, Hosting oder Marktplatzanbindungen.
Warum gibt es den E-Commerce-Blog CommerceLove?
Wir möchten nicht einfach nur ein News-Ticker sein, sondern Themen ansprechen, die für unsere Leserschaft von großem Interesse sind und sie bei der weiteren Entwicklung ihres E-Commerce-Geschäfts unterstützen. Es freut uns, wenn wir als E-Commerce-Agentur unsere bisherigen Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit Unternehmen unterschiedlicher Branchen weitergeben können, um transparent über wiederkehrende Problemstellungen zu informieren und praktische Lösungsansätze anzubieten. Wie der Name CommerceLove schon sagt, lieben wir E-Commerce und möchten das auch in unserem E-Commerce-Blog vermitteln.
Wir wünschen allen viel Vergnügen beim Durchstöbern unseres Blogs.
Das CommerceLove-Team