Online-Shop-Agentur mit individuelle E-Commerce-Lösungen
Online-Shopping ist nicht mehr aus dem Handel wegzudenken. Ist eine Marke online nicht präsent, wird es schwer, vom Endkunden wahrgenommen zu werden. Konsumenten sind es mittlerweile gewohnt, Waren und Dienstleistungen unkompliziert online zu kaufen. Ihre Anforderungen an das digitale Einkaufserlebnis wachsen mit den ständig fortschreitenden Technologien. Mit entsprechenden E-Commerce-Lösungen lassen sich die digitalen Nutzererfahrungen Ihrer Kunden verbessern.
Unsere Expertise als Online-Shop-Agentur
Dank unserer langjährigen Erfahrung als Online-Shop-Agentur mit Sitz in Stuttgart verfügen wir über eine bewährte Palette an Leistungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden schaffen unsere Experten für Online-Shops damit die Basis für erfolgreichen E-Commerce.
Online-Handel mit Endkunden
Online-Handel mit Geschäftskunden
Produkt-Informations-Management
Datenintegrations-Lösungen
Marktplatz-Anbindungen
Technischer
Support
Digitalisierung von Verlagen
Headless Commerce
Die Kunden gleichzeitig auf verschiedenen Kanälen ansprechen und überall einheitliche und aktuelle Informationen bereitstellen – dabei hilft Ihnen Headless Commerce. Mit einer zentralen Datenablage verwalten Sie die Inhalte im Online-Shop gemeinsam und verteilen diese auf die verschiedene Vertriebskanäle. Was Headless Commerce genau ausmacht und welche Vorteile es im Onlinehandel bringt, lesen Sie hier.
E-Commerce-Trends
Informationen über zukünftige Entwicklungen sind im Online-Handel essenziell. Mit dem Wissen um Tendenzen im E-Commerce lassen sich wichtige Entscheidungen für die eigene Richtung im E-Commerce besser treffen. Als Online-Shop-Agentur beschäftigen wir uns regelmäßig mit aktuellen Trends und stellen interessante Entwicklungen für den B2C- wie auch den B2B-E-Commerce vor, die Sie im Auge haben sollten.
Relaunch-Checkliste
Sie möchten gerne eine technische und optische Verjüngung Ihres Online-Shops durchführen? Bevor Sie mit einer Modernisierung beginnen, sollten Sie Ihre Anforderungen und Erwartungen mit dem gewählten Zielsystem abgleichen. Damit Sie auch keinen wichtigen Schritt bei der Durchführung vergessen, haben wir als Online-Shop-Agentur eine Checkliste für Ihren erfolgreichen Online-Shop-Relaunch zusammengestellt.
Unser Projektvorgehen in 5 Schritten
01.
Analyse und Beratung zur E-Commerce-Strategie
Wir begleiten Sie bei Ihren ersten Schritten im Online-Geschäft oder bauen mit Ihnen Ihre E-Commerce-Strategie weiter aus. Gemeinsam bestimmen wir als Online-Shop-Agentur Anforderungen an die neue Lösung unter Berücksichtigung des bisherigen Geschäftsmodells. Auch die Analyse Ihrer Kanäle und Prozesse sowie Ihrer Mitbewerber übernehmen unsere Experten für Sie.
02.
Planung und Konzeption von Online-Shop-Projekten
Anhand der definierten Anforderungen stellen wir einen Plan für die Umsetzung Ihres Online-Shop-Projekts auf. Danach wird ein Konzept für den Online-Shop, die E-Commerce-Prozesse sowie die Integration der verschiedenen Systeme erarbeitet. Innerhalb eines E-Commerce-Projekts berücksichtigen wir den gesamten Lebenszyklus Ihres Digital Business.
03.
Programmierung und technische Umsetzung der E-Commerce-Lösung
Die technische Umsetzung gliedern wir in kurze Entwicklungsphasen, um neuaufkommende Anforderungen und Optimierungen direkt einarbeiten zu können. Unsere Entwickler erstellen Ihnen Ihren Online-Shop und bereiten alles für die professionelle Integration der Vertriebsprozesse des Unternehmens vor.
04.
Anbindung der Shop-Lösung an die
Unternehmensinfrastruktur
Unsere Experten aus dem Bereich Prozess- und Datenintegration erstellen zusammen mit Ihrer IT-Abteilung ein Konzept zur Systemanbindung. Dieses Konzept umfasst alle im Einsatz befindlichen und weitere benötigte Drittsysteme. Wartungskosten, Sicherheit sowie Datenschutz stehen dabei im Vordergrund. Unternehmensinterne und externe Systeme binden unsere Shop-Experten an den Online-Shop an.
05.
Langfristiger Betrieb und Support
Nach der Anbindung an Ihre bestehenden Systeme und dem Launch (oder Relaunch) des Online-Shops ist unsere Agentur-Tätigkeit für Sie noch nicht beendet. Als Online-Shop-Agentur unterstützen wir Sie auch nach Projektende gerne weiterhin beim Betrieb, mit Supportleistungen oder der Weiterentwicklung Ihres Online-Geschäfts. So ist Ihre E-Commerce-Lösung auch für zukünftige Anforderungen bestens vorbereitet.
E-Commerce-Projekte
Kunden mit erfolgreichen Online-Shops
dtv Verlagsgruppe
1960 in München als Deutscher Taschenbuch Verlag gegründet ist die dtv Verlagsgesellschaft mbH und Co. KG heute ein deutscher Publikumsverlag. Im gemeinsamen E-Commerce-Projekt entstand ein Shopware-6-Shop für B2C mit Anbindungen an Pondus und Hubspot sowie Portalen für Lehrer und Händler.
#Relaunch #Shopware #Pondus #CRM #OnlinePortale
MissPompadour
MissPompadour vertreibt hochwertige Wandfarben und Lacke auf Basis von Kreide und Wasser. Als Online-Shop-Agentur entwickelten wir gemeinsam eine skalierende E-Commerce-Plattform mit Shopware 6 und verbinden das kreative Einkaufserlebnis mit passenden Inhalten. Mit diesem Online-Shop holte sich MissPompadour den Gesamtsieg beim Shop Usability Award 2022.
#Relaunch #Shopware6 #UXDesign
Ensinger
Der mittelständische Familienbetrieb produziert seit 1952 Mineralwasser. Für den neuen Shopware-Shop unterstützten wir als Online-Shop-Agentur mit modernem UX-Design und einer Datenintegrationslösung zur Verbindung der E-Commerce-Lösung mit dem vorhandenen ERP.
#Relaunch #Shopware6 #Datenintegration
Dr. Schaette
Seit der Gründung 1919 stellt das Unternehmen SaluVet Tierarznei-, Pflege- sowie Ergänzungsfuttermittel für Nutztiere, Pferde und Heimtiere her. Im Projekt entstand neben einem Multi-Shop-System für B2B auch ein separater Online-Shop für Pferdezüchter zum Einstieg in den B2C-Markt.
#Relaunch #Shopware #Multishop #B2CCommerce
Von Hofen
Seit 1972 vertreibt das traditionsreiche Unternehmen Luxusschmuck bekannter Marken in Stuttgart. Im Projekt wurde ein Relaunch des Online-Shops auf Grundlage von Shopware durchgeführt und an die vorhandene Lagerwirtschaft angebunden.
#Relaunch #Shopware #ERP #Anbindung
Erfolgreiche E-Commerce-Lösungen entstehen durch …
Effizienter und einheitlicher Multichannel-Vertrieb
Heutzutage gibt es verschiedenste Kanäle, über die Kunden online einkaufen: über Online-Shops, via Social Media und Voice Assistants. Diese Vielfalt an Kommunikations-Kanälen erfordert sinnvolles Multichannel-Management. Die Vernetzung aller eingesetzten Kanäle und ein zentrales Management kanalspezifischer Inhalte ist daher anzustreben.
E-Commerce-Landschaft mit kompletter Systemvernetzung
Für automatisierte Prozesse müssen alle unternehmensinternen Systeme miteinander vernetzt sein. So können Produktdaten automatisch aus dem PIM in den Online-Shop oder zu anderen Händlern gelangen. Auch ein passender Check-out-Prozess mit Anbindung an die Zahlungsdienstleister ist essentiell für ein gelungenes Kundenerlebnis. Die korrekte Implementierung des Online-Shops unter Beachtung des reibungslosen Datenverkehrs ist in diesem Fall oberste Priorität und kann von einer Online-Shop-Agentur wie EXCONCEPT übernommen werden.
Qualitativ hochwertiger Kundenservice auf allen Vertriebskanälen
Für eine ganzheitliche E-Commerce-Strategie empfehlen wir die Analyse aller Touchpoints, die der Kunde durchläuft. Das betrifft beispielsweise die Marketing- und Verkaufskanäle, den Kundenservice, das Bestell- und Retouren-Management sowie die Logistik für den Onlinehandel. Basierend auf der Analyse ist ein zielgerichteter Kundenservice mit einheitlicher Kundenansprache unabhängig vom Kommunikationskanal von E-Commerce-Experten aufzubauen.
Einsatz moderner Technologien für geräteunabhängigen Zugriff auf den Online-Shop
Als Online-Shop-Agentur arbeiten wir mit modernen Software-Technologien wie Shopware. Die neueste Version des Shop-Systems Shopware 6 orientiert sich am API-first-Ansatz. Das Shop-Backend erlaubt so eine freie Anbindung verschiedenster Benutzeroberflächen und ist nicht auf eine Spezifische festgelegt. Auf diese Weise sind alle Aktivitäten über eine gemeinsame Basis zu steuern und Online-Shop-Kunden können jederzeit über ihr bevorzugtes Medium auf (Shop-)Inhalte zugreifen.
Einbindung sinnvoller Erweiterungen wie Marketing-Tools
Zur Kundenansprache empfiehlt es sich, Marketing-Automation-Tools, Newsletter oder Systeme für das CRM einzusetzen. Als Ergänzung zur E-Commerce-Landschaft vereinfachen sie sowohl die Kundenkommunikation als auch die Datenanalyse. Als Online-Shop-Agentur unterstützen unsere E-Commerce-Experten Sie bei der Auswahl geeigneter Erweiterungen und selbstverständlich auch bei deren reibungsloser Einbindung in Ihre vorhandene Systemlandschaft.
Warum wir die richtige Online-Shop-Agentur
für Ihre E-Commerce-Lösung sind
Ob Online-Shop-Relaunch oder Neuentwicklung – Wir kurbeln Ihr Online-Geschäft an
„Durch die jahrelange und enge Zusammenarbeit mit Kunden verschiedenster Branchen habe ich ein gutes Gespür für die Kundenbedürfnisse sowie ihre unterschiedlichsten Herausforderungen. Daher weiß ich, was für sie bei der erfolgreichen Umsetzung von E-Commerce-Projekten mit einer Online-Shop-Agentur wichtig ist.”
Neda Dubljević
Expertin für E-Commerce-Lösungen
Mit Ihrer Online-Shop-Agentur aus Stuttgart immer auf dem Laufenden bleiben
Fragen zur System- und Agenturauswahl für Ihren Shop-Relaunch beantwortet
Nachdem die Konzeption aufgestellt und die wichtigsten Faktoren für Ihren Online-Shop definiert sind, geht es jetzt an die System- und Agenturauswahl. Im Folgenden...
Online-Shop-Projekt: So wählen Sie das passende Shopsystem aus
Haben Sie bereits das Zielvorhaben und den Projekttyp bestimmt, geht es in diesem Teil auf dem Weg zum erfolgreichen E-Commerce-Projekt um die entscheidenden Faktoren...
Themenreihe: In 4 Schritten zum erfolgreichen E-Commerce-Projekt
Die Ermittlung der Ziele und des Bedarfs sowie die Art des ProjektsMit dieser Themenreihe möchten wir Sie bei der konkreten Planung Ihres E-Commerce-Projektes...