In den letzten Jahren entwickelte sich der Verkauf über Instagram, Pinterest und Co. zu einer festen Größe im E-Commerce. Die verschiedenen Social-Media-Plattformen integrieren immer mehr Funktionen zum Social Shopping für ihre Nutzer. Welches Potential hinter Instagram Commerce für Ihr Unternehmen steckt und wie Sie diesen Kanal für Ihr Online-Geschäft einsetzen können, fassen wir für Sie zusammen.
Was ist Instagram Commerce?
Zu den Shopping-Features von Instagram zählen:
Shops – Individuelle Storefront des jeweiligen Unternehmensprofils
Shopping-Tags – Markierung der käuflichen Produkte für potenzielle Interessenten
Shop im Explore-Bereich – Im Explore-Bereich gibt es einen separaten Reiter, um die markierten Produkte von Marken und Kreativen zu durchsuchen
Collections – Unternehmen können Produkte in Sammlungen zusammenstellen, um die Produktsuche für Kunden zu vereinfachen
Produkt-Detailseite – Übersichtliche Zusammenstellung aller Informationen zu einem einzelnen Produkt wie Name, Beschreibung, Preis und Bilder auf einer Seite
Shopping-Anzeigen – Bewerben der Shopping-Beiträge über den Werbeanzeigenmanager
Die Instagram-Shopping-Features im Überblick