Der Fashion-Hersteller Création Gross benötigte für seine Marken Carl Gross und Club of Gents innerhalb weniger Monate neue Anbindungen an wichtige Online-Marktplätze wie Otto und Zalando sowie ein eigenes PIM-System. Beim gemeinsamen Projekt mit Création Gross und unserem Partner novomind zeigt sich, wie wichtig dabei eine enge Abstimmung und gute Vorbereitung für die rasche Umsetzung eines Projekts zur Marktplatzanbindung ist. Im Webinar haben wir über die Herausforderungen und Fallstricke bei einem Projekt dieser Größe gesprochen. Den Mitschnitt zum Webinar finden Sie am Ende des Beitrags.
Zukunftssichere Anbindung an Online-Marktplätze
Die Pläne zum strategischen Wachstum des Unternehmens Création Gross fokussierten sich durch die pandemiebedingten Ausfälle im stationären Handel verstärkt auf den Onlineverkauf. Hierfür mussten schnell weitere Marktplatzanbindungen umgesetzt werden sowie ein neues PIM-System zum Einsatz kommen, um hohe Flexibilität und Performance hinsichtlich der neuen Anforderungen zu gewährleisten. Im gemeinsamen Projekt gelang es, zusammen mit unserem Partner novomind das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit an Online-Marktplätze anzubinden. Zusätzlich konnte die interne Organisation und Struktur für den Kunden durch den Einsatz eines modernen PIM-Systems wesentlich verbessert werden.
Überblick zu den Webinarinhalten
Weitere spannende Themenschwerpunkte, zu denen die Referenten im Webinar konkrete Informationen liefern sind:
- Ausgangslage und Bedeutung von Marktplatzanbindungen für Création Gross
- Typische Herausforderungen im Zusammenhang mit Projekten zur Marktplatzanbindung
- Gemeinsames Projektvorgehen und konkrete Timeline
- Vorhandene Systemlandschaft und aktueller Automatisierungsstand bei Création Gross
- Die Lösung von internen Bedenken, Prozessoptimierungen und Quick-Wins für das Unternehmen
Das vollständige Webinar „Création Gross – In Rekordzeit auf Marktplätzen“ mit vertiefenden Infos zur Umsetzung und dem Projektablauf bei Création Gross finden Sie hier: