Bei Problemen mit der AGB-Bestätigung im Mobile-Theme finden Sie hier eine Lösung.
Das Mobile-Theme von OXID ist ab Version 4.7.5 verfügbar und ab Version 4.8.0 komplett integriert. Dabei kann es bei der AGB-Bestätigung zu einem Problem kommen, wenn diese aktiviert ist. Dann ist es nämlich nötig diese anzuklicken, um die Bestellung abzuschließen. Am Computer ist diese meist schon voreingestellt angeklickt, d.h. der Nutzer muss gar nicht selbst aktiv einen Haken setzen. Dies wurde auch für die mobile Anwendung umgesetzt, allerdings kommt es hier zu dem Problem, dass die Bestätigung nur scheinbar angeklickt ist beziehungsweise sich nicht anklicken lässt. Um diesen Fehler zu beheben öffnen Sie zunächst >views>mobile>tpl>page>checkout>order.tpl. Dort suchen Sie diese Zeile:
<div>
<input id="checkAgbTop" type="checkbox" name="ord_agb" value="1">
<label for="checkAgbTop"></label>
</div>
und ersetzen Sie durch:
<div>
<input type="checkbox" name="ord_agb" value="1">
<label for="checkAgbTop" id="checkAgbTop"></label>
</div>