Support und Betrieb für Ihren Online-Shop oder Ihre Website

Zuverlässige Hilfe für Ihre E-Commerce- und Content-Management-Systeme – schnell, effizient, transparent.

Technologien in der Betreuung

Die langjährige Projekterfahrung mit Online-Shops und Websites zeigte uns: Nach Projektende fängt die eigentliche Arbeit erst an. Denn oftmals entstehen nach dem Livegang des Online-Shops oder der Website neue Anforderungen, die es ebenfalls zu erfüllen gilt. Um das System fehlerfrei zu halten, sind bei der Betreuung von Website und Online-Shop fortlaufend technische Anpassungen sowie Updates notwendig. Unser Geschäftsbereich Support setzt genau an dieser Stelle an und bietet neben Betrieb, Wartung und Online-Shop-Pflege eine Überwachung der Aktualität der gesamten Webpräsenz an.

Headset für Mitarbeiter im Website und Online-Shop-Support
Logo von Shopware
Logo von WordPress
Contentserv Logo

Wir betreuen bewährte Technologien wie ShopwareContentserv und WordPress im Support. Dabei legen wir Wert auf individuelle Beratung, transparente Prozessabläufe und leistungsbasierte Zahlung, damit Sie umfassend über alle Schritte beim Ablauf unseres E-Commerce-Supports informiert sind.

Wechsel zu Shopware 6

Logo von Magento
Logo von OXID

Wir unterstützen ebenfalls bei der Migration von Shopsystemen zu Shopware 6, damit Sie weiterhin auf ein modernes Shopsystem für erfolgreichen E-Commerce zählen können.

Support-Leistungen im Überblick

Betrieb, Wartung und Pflege von Online-Shop und Website

  • Regelmäßige Softwareupdates und Back-ups
  • Korrekte Einbindung von Analyse-Tools wie Google Analytics und Herstellen von DSGVO-Konformität
  • 24/7/365-Monitoring der Verfügbarkeit des Systems
  • Umsetzung von Systemanbindungen an Drittsysteme wie Warenwirtschaft, PIM-, ERP-, CRM-System, Zahlungsdienste und Logistik

Ständige technische Optimierungen

  • Technische Anpassungen zur Performance-Steigerung
  • Optimierungen, die durch Suchmaschinen-Updates nötig werden
  • Internationalisierung mit Anpassung an den europäischen Markt (Währung, Steuern) und Mehrsprachigkeit etwa per Multilanguage-Paket
  • Extensions, Plugins: Entwicklung und Einbindung von Erweiterungen
  • Import größerer Datenmengen wie Produktinformationen oder -bilder

Systemstabilität und Fehlerbehebung

  • Identifizierung von Fehlern und Problemen
  • Prävention von Systemausfällen
  • Zeitkritische Sicherheitsupdates

Schulung und Anwendersupport

  • Unterstützung bei der Bedienung des Systems u.a. bei der Vergabe von Rechten- und Rollenmodellen im Backend
  • Online- und Vor-Ort-Schulungen
  • Praktische Hinweise zur Online-Shop-Pflege

Professioneller Website- und Online-Shop-Support zu fairen Bedingungen

Wir lösen Probleme mit Ihrer Webpräsenz und helfen, Ihre Website zu betreuen sowie den Online-Shop zu verbessern.

Mitarbeiter von EXCONCEPT im Gespräch

Direktkontakt zum technischen Spezialisten

Schnelle Reaktionszeiten

Abrechnung auf 15-Minuten-Basis

Keine monatlichen Fixkosten

Ihr Dienstleister für Website- und Online-Shop-Betreuung

Persönlicher Kontakt

Bei EXCONCEPT kennen Sie Ihren persönlichen, technisch versierten Ansprechpartner. Dieser betreut Sie während des gesamten Vorgangs und kann direkt kontaktiert werden.

Vollständige Transparenz

Unser Support-Versprechen beinhaltet keine versteckten Gebühren. Sie zahlen nur die erbrachte Dienstleistung, die Sie jederzeit überblicken können.

Gleichbleibend hohe Qualität

Wir vertreten eine professionelle Arbeitsweise, die auf langjähriger Erfahrung bei der Betreuung von Websites und Online-Shops gründet. Wir streben die Umsetzung langfristiger Lösungen an, die sich optimal in das vorhandene System einfügen. Eine interne Qualitätssicherung jedes Arbeitsschrittes ist Basis für Ihre vollste Zufriedenheit.

Schnell im Notfall und bei alltäglichen Herausforderungen erreichbar

Unabhängig vom Umfang Ihrer Anfrage reagiert das Support-Team von EXCONCEPT zeitnah und mit hoher Effizienz. Dringende Sicherheitslücken, Updates oder Fehler bearbeiten wir auch im laufenden Betrieb.

So einfach ist unser Support-Prozess

01.

Technisches Problem entdeckt? Kontaktieren Sie unser Support-Team.

02.

Ein persönlicher Ansprechpartner kümmert sich um Ihr Anliegen.

03.

Problem gelöst! Wir sind auch bei weiteren technischen Fragen für Sie da.

Lernen Sie unsere E-Commerce-Experten kennen

„Mit unseren Service-Paketen standardisieren wir betriebskritische Leistungen und sind in der Lage, unseren Kunden konstante Qualität in der Betreuung zu liefern.“

Profilbild Marcella Jörg

Marcella Jörg

Marketing- und Sales-Manager

Ihre Ansprechpartner bei Fragen rund um den E-Commerce-Support

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter:
+49 711 99 88 55 0

oder nutzen Sie direkt unser Kontaktformular.

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Marcella Jörg

Marketing- und Sales-Manager

Support Insights

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