Technologien in der Betreuung
Die langjährige Projekterfahrung mit Online-Shops und Websites zeigte uns: Nach Projektende fängt die eigentliche Arbeit erst an. Denn oftmals entstehen nach dem Livegang des Online-Shops oder der Website neue Anforderungen, die es ebenfalls zu erfüllen gilt. Um das System fehlerfrei zu halten, sind bei der Betreuung von Website und Online-Shop fortlaufend technische Anpassungen sowie Updates notwendig. Unser Geschäftsbereich Support setzt genau an dieser Stelle an und bietet neben Betrieb, Wartung und Online-Shop-Pflege eine Überwachung der Aktualität der gesamten Webpräsenz an.
Wir betreuen bewährte Technologien wie Shopware, Contentserv und WordPress im Support. Dabei legen wir Wert auf individuelle Beratung, transparente Prozessabläufe und leistungsbasierte Zahlung, damit Sie umfassend über alle Schritte beim Ablauf unseres E-Commerce-Supports informiert sind.
Wechsel zu Shopware 6
Wir unterstützen ebenfalls bei der Migration von Shopsystemen zu Shopware 6, damit Sie weiterhin auf ein modernes Shopsystem für erfolgreichen E-Commerce zählen können.
Support-Leistungen im Überblick
Betrieb, Wartung und Pflege von Online-Shop und Website
- Regelmäßige Softwareupdates und Back-ups
- Korrekte Einbindung von Analyse-Tools wie Google Analytics und Herstellen von DSGVO-Konformität
- 24/7/365-Monitoring der Verfügbarkeit des Systems
- Umsetzung von Systemanbindungen an Drittsysteme wie Warenwirtschaft, PIM-, ERP-, CRM-System, Zahlungsdienste und Logistik
Ständige technische Optimierungen
- Technische Anpassungen zur Performance-Steigerung
- Optimierungen, die durch Suchmaschinen-Updates nötig werden
- Internationalisierung mit Anpassung an den europäischen Markt (Währung, Steuern) und Mehrsprachigkeit etwa per Multilanguage-Paket
- Extensions, Plugins: Entwicklung und Einbindung von Erweiterungen
- Import größerer Datenmengen wie Produktinformationen oder -bilder
Systemstabilität und Fehlerbehebung
- Identifizierung von Fehlern und Problemen
- Prävention von Systemausfällen
- Zeitkritische Sicherheitsupdates
Schulung und Anwendersupport
- Unterstützung bei der Bedienung des Systems u.a. bei der Vergabe von Rechten- und Rollenmodellen im Backend
- Online- und Vor-Ort-Schulungen
- Praktische Hinweise zur Online-Shop-Pflege
Professioneller Website- und Online-Shop-Support zu fairen Bedingungen
Wir lösen Probleme mit Ihrer Webpräsenz und helfen, Ihre Website zu betreuen sowie den Online-Shop zu verbessern.
Ihr Dienstleister für Website- und Online-Shop-Betreuung
Persönlicher Kontakt
Bei EXCONCEPT kennen Sie Ihren persönlichen, technisch versierten Ansprechpartner. Dieser betreut Sie während des gesamten Vorgangs und kann direkt kontaktiert werden.
Vollständige Transparenz
Unser Support-Versprechen beinhaltet keine versteckten Gebühren. Sie zahlen nur die erbrachte Dienstleistung, die Sie jederzeit überblicken können.
Gleichbleibend hohe Qualität
Wir vertreten eine professionelle Arbeitsweise, die auf langjähriger Erfahrung bei der Betreuung von Websites und Online-Shops gründet. Wir streben die Umsetzung langfristiger Lösungen an, die sich optimal in das vorhandene System einfügen. Eine interne Qualitätssicherung jedes Arbeitsschrittes ist Basis für Ihre vollste Zufriedenheit.
Schnell im Notfall und bei alltäglichen Herausforderungen erreichbar
Unabhängig vom Umfang Ihrer Anfrage reagiert das Support-Team von EXCONCEPT zeitnah und mit hoher Effizienz. Dringende Sicherheitslücken, Updates oder Fehler bearbeiten wir auch im laufenden Betrieb.
So einfach ist unser Support-Prozess
01.
02.
Ein persönlicher Ansprechpartner kümmert sich um Ihr Anliegen.
03.
Problem gelöst! Wir sind auch bei weiteren technischen Fragen für Sie da.
Lernen Sie unsere E-Commerce-Experten kennen
„Mit unseren Service-Paketen standardisieren wir betriebskritische Leistungen und sind in der Lage, unseren Kunden konstante Qualität in der Betreuung zu liefern.“
Marcella Jörg
Marketing- und Sales-Manager
Ihre Ansprechpartner bei Fragen rund um den E-Commerce-Support
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter:
+49 711 99 88 55 0
oder nutzen Sie direkt unser Kontaktformular.
Marcella Jörg
Marketing- und Sales-Manager
Diese News rund um technische Tipps und den Betrieb von Online-Shops könnten Sie interessieren:
Seite drucken in TYPO3 – So geht’s
Hier wird Ihnen eine Lösung zum Einbinden eines Drucksymbols bzw. einer Vorschau ohne Extensions angeboten.
Wartungsmodus in Shopware aktivieren
Der Launch eines Shops geht oft nicht von heute auf morgen vonstatten. Gerade bei kleineren Unternehmen zieht sich der Aufbau oft über einen längeren Zeitraum hin. Da...
Navigation in TYPO3 manuell bestücken
Für eine bessere Übersicht und Navigation Ihrer Kunden können Sie Ihre gewünschten Seiten für die Navigation im Header und Footer manuell auswählen.